Mokka-CHIA-Pudding (glutenfrei, lowcarb)

Zutaten für 2 Portionen:
210ml Kaffee kalt
50ml Mandelmilch ungesüßt
25g Chia Samen
20g Haselnussmus
10g Kakaopulver ungesüßt
20g Proteinpulver
20g Süße nach Wahl (z.B. Erythrit-Stevia-Mischung)
je eine Prise Salz, Zimt, Vanille, Nelkenpulver
100g Obst nach Wahl (ich habe frische Brombeeren und Himbeeren verwendet)

Nachdem ich mir kürzlich einen Thermomix zugelegt habe, habe ich diesmal die Chia-Samen vorab zu einem feinen Pulver verarbeitet und das Ergebnis gefiel mir ganz gut. Die Mischung wurde dadurch homogener.

Zubereitung:
Kaffee, Mandelmilch, Kakaopulver, Proteinpulver, Süße und Haselnussmus verrühren und dann mit den (gemahlenen) Chia-Samen vermischen.

Dann die Masse auf zwei Gläser aufteilen und im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen.
Ich habe die Beerenmischung püriert und direkt auf den Chia-Pudding gegeben.

Nährwerte:
ca. 238 kcal / 6,9g KH / 14,8g Protein / 13,7g Fett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.