Coaching/Training

1. Lebens- und Sozialberatung/Psychosoziale Beratung:

Lebens- und Sozialberatung ist die professionelle psychosoziale Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Sie trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und eine Lösung zu finden. Sie unterstützt und berät Einzelne, Paare, Familien, Teams und Gruppen beim Erarbeiten von Lösungen.

Meine Angebote:

Als Diplom Lebens- und Sozialberaterin unterstütze ich Menschen in schwierigen Situationen.  Auch Kinder- und Jugendliche sind bei mir HERZICH WILLKOMMEN. Durch verschiedene Techniken wie z.B. EFT (Klopftechnik) können emotionaler Stress und daraus entstehende körperliche Beschwerden gelindert werden. Oft reicht es einfach nur über das Thema dass einem wortwörtlich Magenschmerzen bereitet mit einer außenstehenden Person zu sprechen um wieder einen klaren Blick auf die belastente Situation zu bekommen. 

Anbei einige Beispiele bei denen ich sehr gerne Unterstützung bieten kann:

  • Ängste
  • Schlafstörungen
  • auflösen/umwandeln von Glaubenssätzen
  • Zielerreichung: Ich helfe dabei eine klare Zielformulierung zu definieren, einen Schritt-für-Schritt-Plan zu erstellen und gebe eine Hilfestellung um neue Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren.
  • Stressreduktion/Burnout-Prävention
  • Mentaltraining
  • Persönlichkeitsentwicklung

Walk & Talk – gerne biete ich auch „bewegte“ Beratungen im Raum Wartberg – Bezirk Freistadt an

 

Preise für Einzeltermine (auch online möglich):
30 Minuten – 25 Euro
45 Minuten – 38 Euro 
60 Minuten – 50 Euro

2. Ernährungstraining:

Ernährung wird in Kleingruppen in Form von Vorträgen bzw. Workshops durchgeführt und dient der allgemeinen Wissensvermittlung. Aktuelle Veranstaltungen folgen in Kürze bzw. stelle ich auf Anfrage auch gerne Workshops bzw. Vorträge zu gewünschten Themen zusammen.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen helfe ich vor allem gerne bei der Umstellung auf glutenfreie Ernährung. Auch wenn du deine Kohlenhydrate reduzieren möchtest oder einfach mehr Gemüse in den Alltag einbauen möchtest, helfe ich sehr gerne.

Beratungen und Training für kranke Menschen werden von mir nicht durchgeführt. 

Eine weitere Leidenschaft von mir ist Fermentieren. Kombucha, Kefir, Sauerkraut und Natursauerteigbrot werden regelmäßig in meiner Küche produziert.

Ernährung bei Stress und Schlafstörungen: aufgrund meiner Diplomarbeiten habe ich mich besonders mit diesen Themen auseinandergesetzt und gebe mein Wissen gerne weiter.