Holunderblütenwasser AIP

Ich bin ganz begeistert von dem Geschmack dieses Wassers. Holunderblütensirup hat mir ja immer schon gut geschmeckt, aber da ich versuche jeglichem Zucker auszuweichen, habe ich die Produktion eingestellt. Umso mehr freut es mich nun eine tolle Alternative zu haben, die geschmacklich wirklich TOP ist und noch dazu GESUND!

Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr euch auch gleich ein erfrischendes Gesichtswasser brauen. Dazu einfach ein paar Gurkenscheiben und 2 EL Apfelessig mit 3 Holunderblütendolden in 250ml Wasser „ziehen“ lassen.

Zutaten für 1 Liter:
1 Liter Wasser
2-3 Scheiben Zitrone
4 Holunderblütendolden
Minze

Zubereitung:
Holunderblüten, Zitronenscheiben, Minze ins Wasser und ca. 10 Stunden ziehen lassen. Danach einfach abseihen und in eine Glasflasche abfüllen. Zum leichten aromatisieren reicht es wenn ihr das Wasser morgens zubereitet und über den Tag verteilt trinkt.

 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.